Suche

Mittwoch, 18. Juni 2014

Bilder - Zero Dark Thirty (2012)

Eine Frau will seit dem World Trade Center-Anschlag den Verantwortlichen, Osama bin Laden, ausfindig machen - gegen jeden Widerstand und mit allen möglichen Mitteln. Eine kleine, nicht-spoilerbereinigte Bildergalerie.







Der Anfang: Schwärze und Stimmen.


"Käfige für Mensch und Tiere"




Selbstverständlich.



 Zwei Bilder, zwei Länder, zwei Welten. Eine Bedeutung.






Die Aufgabe ist beendet, das Ziel erreicht. Die Frage ist: Was ist danach? Was bleibt? Erschöpfung? Leere? Stille? Trauer? Wenn Trauer, um wen? Was wird aus dem Menschen, der seine Menschlichkeit für seine Aufgabe abgibt - ist er ein tragischer Held oder ein Monster? Oder sind dies gar Tränen der Erleichterung? Was wir in Jessica Chastains letztem Blick sehen, bleibt wohl uns selbst überlassen.